Kompanieoffiziere

Peter Disselnmeyer

Peter Disselnmeyer

Hauptmann

Brandisstr. 9a
Paderborn , 33100

05251/55726

Peter Disselnmeyer (Jahrgang 1966) ist seit 1993 Mitglied im PBSV. Im Jahr 2000 wurde er zum Unteroffizier ernannt. 2001 wurde Peter zum Verwaltungsrat der Heide-Kompanie gewählt und gehört seitdem dem Kompanievorstand an. Seit 2004 bekleidet er das Amt des Oberleutnants, zunächst an der Seite von Ehrenhauptmann Josef Antpöhler, seit 2007 nebst Hauptmann Heinz-Josef Nötges. Peter ist verheiratet, hat 2 Kinder und ist als Rechtsanwalt in der Sozietät Dalka & Kleemeyer tätig.

Andreas Picht

Andreas Picht

Oberleutnant

An der Talle 4
33102 Paderborn

Andreas Picht (Jahrgang 1965) ist seit 1982 Mitglied der Heide-Kompanie. 1999 wurde er zum Unteroffizier, 2001 dann zum Sergeanten ernannt. Von 2004-2016 war er 3. Leutnant und somit Nachfolger von Wolfgang Brink. 2016 wurde er zum Oberleuntnat gewählt. Er ist Vater von 4 Kindern, seine Frau Andrea war 2005/2006 Königin des PBSV. Andreas ist Geschäftsführer der Bauklempnerei A. Picht in Paderborn.

Christoph Queren

Christoph Queren

Feldwebel

Benhauser Str. 66
Paderborn , 33100

0172/2948435

Christoph „Harry“ Queren (Jahrgang 1980) ist seit 1997 Mitglied der Heide-Kompanie. 2003 wurde er zum Unteroffizier, 2007 zum Sergeanten ernannt. Zunächst engagierte er sich viele Jahre u.a. als Jungschützenmeister gemeinsam mit Leutnant Marc Böger in der Jugendarbeit der Heide-Kompanie. Von 2010 bis 2013 war Christoph als Vize-Feldwebel für die Kompanie tätig. 2013 übernahm er den Posten des Feldwebels von Ehrenfeldwebel Ferdi Hesse-Pawlak. Christoph hat Musik- und Medienwissenschaften studiert und ist im Bereich Marketing bei Wincor Nixdorf tätig.

Franc Düsterhaus

Franc Düsterhaus

1. Leutnant

Franc Düsterhaus ist Jahrgang 1964. Er ist seit 1976 Mitglied im PBSV und war Tambourmajor im Spielmannzug der Heide-Kompanie. In seiner Amtszeit als 5. Leutnant war er von 2001-2007 für den Aufbau des 5. Zuges mitverantwortlich. 2007 übergab Manfred Heyink (nun Ehren-Fähnrich der Heide-Kompanie) die Kompaniefahne an Franc Düsterhaus. Das Amt des Fähnrich übernahm er bis 2013. Nach 3 Jahren Schützen-Ruhestand ist er nun als 1. Leutnant wieder aktiv.

Marc Böger

Marc Böger

2. Leutnant

Marc Böger (Jahrgang 1975) ist seit 1979 Mitglied der Heide-Kompanie. Marc wurde 1999 zum Unteroffizier ernannt. Von 1998 bis 2007 leitete er als Jungschützenmeister die Jugendabteilung, bevor er 2007 zum 5. Leutnant gewählt wurde. 2013 verließ Marc mit zahlreichen „Ü30-Schützen“ den Jugendzug der Kompanie und wechselte in den 2. Zug. Marc ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Beruflich ist er als Projektleiter bei der Firma InterCAM-Deutschland GmbH tätig.

Rüdiger Picht

Rüdiger Picht

3. Leutnant

Rüdiger Picht ist Jahrgang 1967. Er ist seit 1980 Mitglied der Heide Kompanie und wurde 2005 zum Unteroffizier. 2008 wurde er zum Sergeanten ernannt. 2016 übernahm er als Leutnant den 3. Zug von Bruder Andreas. Rüdiger ist verheiratet und hat eine Tochter. Von Beruf ist er selbstständiger Fliesen-, Platten-, und Mosaiklegermeister.

Christian Chognitzki

Christian Chognitzki

4. Leutnant

Christian Chognitzki (Jahrgang 1970) ist seit 1978 Mitglied der Heide-Kompanie. Er wurde 1994 zum Unteroffizier und 1999 zum Sergeanten der Heide-Kompanie ernannt. 2004 wurde er zum 4. Leutnant gewählt und rückte somit in den Kompanievorstand auf. Im selben Jahr konnte er sich auch die Prinzenwürde als Apfelprinz sichern. Christian Chognitzki ist Geschäftsführer der Firma CC Haustechnik.

Christian Mönikes

Christian Mönikes

5. Leutnant

Christian Mönikes (Jahrgang 1989) ist seit 1998 Mitglied der Heide-Kompanie. Seit vielen Jahren ist Christian in der Jugendarbeit der Kompanie aktiv. 2008 wurde er zum Unteroffizier ernannt und engagierte sich von 2010 bis 2013 als Kassenwart im Jugendvorstand. 2013 wurde Christian in das Amt des 5. Leutnants gewählt und übernahm somit die Verantwortung für die Jugendabteilung von Marc Böger. Christian studiert Maschinenbau an der Universität Paderborn.

Adam Gisella

Adam Gisella

Fähnrich

Schleswiger Weg 23
Paderborn , 33102

05251 49791 o. 0151/52412433

Adam Gisella (Jahrgang 1963) ist seit 1982 Mitglied im PBSV. Seit 1992 ist er als Unteroffizier und seit 1998 als Sergeant im erweiterten Vorstand der Kompanie aktiv. Von 2007 bis 2013 leitete Adam als Vorsitzender die Unteroffiziersabteilung und übte das Amt des Vizefeldwebels aus. 2013 wurde Adam zum Fähnrich gewählt und trat somit die Nachfolge von Ehrenfähnrich Franc Düsterhaus an. Adam ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er arbeitet bei der Benteler Steel/Tube GmbH in Paderborn.

Bataillonsoffiziere

Oliver Seibt

Oliver Seibt

Zeremonienmeister

Oliver Seibt (Jahrgang 1974) ist seit 2008 Mitglied im PBSV. 2009 wurde Oli zum Unteroffizier ernannt, 2010 dann zum Zeremonienmeister der Heide-Kompanie gewählt. Mit Bravur meisterte Oli seine erste große Herausforderung als führender Zeremonienmeister während der „Regentschaft“ S.M. Olaf Hildebrandt und I.M. Christa Brink im Jahr 2011/2012. Oliver hat Maschinenbau studiert und arbeitet als Projektleiter bei Infineon Technologies AG in Warstein.

Ralf Piepenbrock

Ralf Piepenbrock

Platzmajor

Ralf Piepenbrock (Jahrgang 1967) ist seit 1981 Mitglied im PBSV. Ralf wurde 1988 zum Unteroffizier und 1998 zum Sergeanten ernannt. 2004 wurde er zum Platzmajor gewählt und löste damit seinen Vorgänger Hans-Josef Biermann ab. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ralf arbeitet bei der Firma Finke in Paderborn.

Andreas Stute

Andreas Stute

Bataillonsschießoffizier

05252 934200

Andreas Stute (Jahrgang 1966) ist seit 1982 Mitglied im PBSV. Andreas wurde 1991 zum Unteroffizier und 2001 zum kaufmännischen Sergeanten ernannt. Seit 2004 trägt Andreas als Bataillonsschießoffizier die Verantwortung für die Schießabteilungen im PBSV. Darüber hinaus ist er für die Mitgliederverwaltung der Heide-Kompanie zuständig. Andreas ist verheiratet und hat 2 Kinder. Andreas Stute leitet als Geschäftsführer die InterCAM-Deutschland GmbH.

Christoph Plass

Christoph Plass

Verwaltungsrat

Christoph Plass (Jahrgang 1970) ist seit 2001 Mitglied im PBSV. Christoph wurde 2007 zum Verwaltungsrat der Heide-Kompanie gewählt und gehört seitdem dem Vorstand an. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Christoph ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und Mitglied des Vorstands der UNITY AG in Büren, die sich mit Managementberatung für zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung beschäftigt.

Martin Henkel

Martin Henkel

Verwaltungsrat

Martin Henkel (geboren 1976) ist seit dem Jahr 2000 Mitglied der Heide-Kompanie und seit 2008 Unteroffizier, 2016 wurde er zum neuen Verwaltungsrat der Heide-Kompanie gewählt.
Martin Henkel ist Diplom-Kaufmann und als Steuerberater Partner in der Lang-Seibel-Henkel Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaft mbB in Paderborn.

Uwe Knievel

Uwe Knievel

Verwaltungsrat

Uwe ist Jahrgang 1964 und seit 1984 Mitglied der Heide Kompanie. 2008 wurde er zum Unteroffizier und 2013 zum Sergeanten ernannt. 2016 ist er zum Verwaltungsrat gewählt worden. Uwe ist als Geschäftsführer der BSK Motoreninstandsetzung GmbH & Co.KG tätig.

Hartwig Höschen

Hartwig Höschen

Verwaltungsrat

Hartwig Höschen (Jahrgang 1982) ist seit 2006 Mitglied im PBSV. Im Jahr 2014 wurde er zum Unteroffizier ernannt. 2016 wurde Hartwig zum Verwaltungsrat der Heide-Kompanie gewählt. Zudem hilft er im Redaktionsteam der Heide-Kompanie zur Erstellung unserer jährlichen Kompanie-Zeitschrift „Heide-Focus“ mit. Hartwig hat Betriebswirtschaft an der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn und Wirtschaftswissenschaft an der FernUniversität in Hagen studiert. Nach Stationen in der mittelständischen Industrie ist der Diplom-Kaufmann heute beruflich als Büroleiter und Wissenschaftlicher Mitarbeiter für den Paderborner Landtagsabgeordneten Daniel Sieveke tätig. Zudem ist Hartwig direkt gewähltes Mitglied des Paderborner Kreistages für einen Teil der Paderborner Stadtheide und er betreibt nebengewerblich ein kleines Unternehmen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Alexander Mönikes

Alexander Mönikes

Batl.-Jungschützenmeister

Schwabenweg 45
Paderborn , 33102

0151-14908856

Alex Mönikes (Jahrgang 1991) ist seit 1998 Mitglied in der Heide-Kompanie. Seit vielen Jahren ist Alex in der Jugendarbeit der Kompanie aktiv. 2010 wurde er zum Unteroffizier ernannt und engagierte sich von 2010 bis 2016 als Jungschützenmeister im Jugendvorstand und löste somit Christoph Queren im Amt ab. 2016 wurde Alex zum Batl.-Jungschützenmeister gewählt und übernahm somit die Verantwortung für die Jugendabteilungen des PBSV.

Dr. Markus Luckey

Dr. Markus Luckey

Adjutant

Dr. Markus Luckey (Jahrgang 1984) ist seit 2012 Mitglied der Heide-Kompanie und wurde 2013 zum Unteroffizier ernannt. Bei der Wahl Thomas Spiekers zum neuen Oberst des PBSV im Jahr 2016 ernannte Thomas Spieker ihn zum Adjutanten des Oberst. Markus ist damit Mitglied des Bataillonsvorstands des PBSV. Markus arbeitet als Manager bei der Unity AG in Büren.

Lothar Braun

Lothar Braun

Vizefeldwebel & Uffz-Vorsitzender

Lothar Braun (Jahrgang 1967) ist seit 1999 Mitglied der Heide-Kompanie. Lothar wurde 2007 zum Unteroffizier und 2009 zum Sergeanten ernannt. 2013 wurde Lothar von der Unteroffiziersabteilung der Heide-Kompanie zum Vorsitzenden gewählt und zudem vom Hauptmann Heinz-Josef Nötges zum Vizefeldwebel ernannt. Lothar hat zwei Töchter und arbeitet bei der Firma Penn Textile Solutions in Paderborn.

Stefan Kacprzak

Stefan Kacprzak

Vizefeldwebel

Stefan Kacprzak (Jahrgang 1971) ist seit 1988 Mitglied der Heide-Kompanie. Stefan wurde 2002 zum Unteroffizier und 2007 zum Sergeanten ernannt. Von 2007 bis 2013 war Stefan Mitglied des Unteroffiziersvorstandes und wurde 2013 vom Hauptmann Heinz-Josef Nötges zum Vizefeldwebel befördert. Stefan ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er arbeitet im Vertrieb bei der PELIPAL GmbH in Schlangen.

Jörg Schulte-Fluche

Jörg Schulte-Fluche

Vorsitzender des Musikzugs

Jörg Schulte-Fluche (Jahrgang 1970) ist seit 1983 Mitglied der Heide-Kompanie und engagiert sich seit vielen Jahren im Musikzug. Seit 2014 ist er nunmehr Vorsitzender des Musikzuges. Darüber hinaus leitet Jörg die Abteilung der "DRUMBAND" des Musikzuges, die sich durch ihre Auftritte als Showact in Paderborn einen Namen gemacht haben.
Jörg arbeitet zur Zeit als selbstständiger Handelsvertreter.

Freddy Eikermann

Freddy Eikermann

Baudenwart & Vorsitzender der Seniorenabteilung

Adenauerring 21
33104 Paderborn

Tel. 05254-6601430

Freddy Eikermann (Jahrgang 1944) ist seit 1968 Mitglied der Heide-Kompanie. Freddy stand der Kompanie in den Jahren 1992 bis 2007 als Zeremonienmeister zur Verfügung und hat sich in dieser Zeit als „Hofmarschall“ einen Namen innerhalb des PBSV gemacht. Seit 2010 hat Ehrenzeremonienmeister Freddy Eikermann nun die Aufgabe des Baudenwarts übernommen und leitet zudem die Seniorenabteilung der Kompanie. Freddy ist verheiratet und arbeitete im Vertrieb der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG.