Kompanieoffiziere

Peter Disselnmeyer

Peter Disselnmeyer

Hauptmann

Warburger Straße 25
33098 Paderborn

Telefon: +49 5251 870 8320

Peter Disselnmeyer (Jahrgang 1966) ist seit 1993 Mitglied im PBSV. Im Jahr 2000 wurde er zum Unteroffizier ernannt. 2001 wurde Peter zum Verwaltungsrat der Heide-Kompanie gewählt und gehört seitdem dem Kompanievorstand an. Seit 2004 bekleidet er das Amt des Oberleutnants, zunächst an der Seite von Ehrenhauptmann Josef Antpöhler, seit 2007 nebst Hauptmann Heinz-Josef Nötges. Peter ist verheiratet, hat 2 Kinder und ist als Rechtsanwalt tätig.

Marc Böger

Marc Böger

Oberleutnant

Talleweg 50a
33104 Paderborn

Marc Böger (Jahrgang 1975) ist seit 1979 Mitglied der Heide-Kompanie. Marc wurde 1999 zum Unteroffizier ernannt. Von 1998 bis 2007 leitete er als Jungschützenmeister die Jugendabteilung, bevor er 2007 zum 5. Leutnant gewählt wurde. 2013 verließ Marc mit zahlreichen „Ü30-Schützen“ den Jugendzug der Kompanie und wechselte in den 2. Zug. Diesen übergab Marc jetzt an René Nüsse und rückt auf die Position des Oberleutnent auf. Marc ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Beruflich ist er als Projektleiter bei der Firma InterCAM-Deutschland GmbH tätig.

Christoph Queren

Christoph Queren

Feldwebel

Dr.-Rörig-Damm 103a
Paderborn , 33102

Telefon: 0172/2948435

Christoph „Harry“ Queren (Jahrgang 1980) ist seit 1997 Mitglied der Heide-Kompanie. 2003 wurde er zum Unteroffizier, 2007 zum Sergeanten ernannt. Zunächst engagierte er sich viele Jahre in der Jugendarbeit der Heide-Kompanie. Von 2010 bis 2013 war Christoph als Vize-Feldwebel für die Kompanie tätig. 2013 übernahm er den Posten des Feldwebels von Ehrenfeldwebel Ferdi Hesse-Pawlak.

Christoph ist verheiratet und hat einen Sohn. Er hat Musik- und Medienwissenschaften studiert und arbeitet als Senior-Projektmanager im Bereich Marketing bei Diebold Nixdorf in Paderborn.

Christian Mönikes

Christian Mönikes

1. Leutnant

Christian Mönikes (Jahrgang 1989) ist seit 1998 Mitglied der Heide-Kompanie. Seit vielen Jahren ist Christian in der Jugendarbeit der Kompanie aktiv. 2008 wurde er zum Unteroffizier ernannt und engagierte sich von 2010 bis 2013 als Kassenwart im Jugendvorstand. In den Jahren 2013-2022 war Christian 5. Leutnant und übernahm somit die Verantwortung für die Jugendabteilung. Christian hat seinen Master of Science Maschinenbau an der Universität Paderborn absolviert und arbeitet im Projektmanagement der Westo GmbH & Co. Kunststofftechnik KG in Paderborn .

René Nüsse

René Nüsse

2. Leutnant

René (Jahrgang 1983) ist seit 1988 Mitglied der Heide-Kompanie. René wurde 2004 zum Unteroffizier und 2010 zum Serganten ernannt. Bis 2013 engagierte René sich im 5. Zug in der Jugendabteilung. Unter anderen als Schriftführer und stellvertretender Jungschützenmeister im Jugendvorstand. 2013 wechselte René in den 2. Zug.
Von 2017-2022 war er als Fahnensekundant aktiv.

René ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er ist gelernter Industriemechaniker und arbeitet bei der Firma heroal - Johann Henkenjohann GmbH & Co KG in Verl.

Rüdiger Picht

Rüdiger Picht

3. Leutnant

Rüdiger Picht ist Jahrgang 1967. Er ist seit 1980 Mitglied der Heide Kompanie und wurde 2005 zum Unteroffizier. 2008 wurde er zum Sergeanten ernannt. 2016 übernahm er als Leutnant den 3. Zug von Bruder Andreas. Von Beruf ist er selbstständiger Fliesen-, Platten-, und Mosaiklegermeister.

Lothar Braun

Lothar Braun

4. Leutnant

Lothar Braun (Jahrgang 1967) ist seit 1999 Mitglied der Heide-Kompanie. Lothar wurde 2007 zum Unteroffizier und 2009 zum Sergeanten ernannt. Von 2013-2019 war Lothar von der Unteroffiziersabteilung der Heide-Kompanie zum Vorsitzenden gewählt und zudem vom Hauptmann Heinz-Josef Nötges zum Vizefeldwebel ernannt worden. Von 2019-2022 leitet Lothar als Leutnant den 1. Zug und kehrt in diesem Jahr zu seinem 4. Zug zurück. Lothar ist verheiratet undhat zwei Töchter. Er arbeitet bei der Firma Penn Textile Solutions in Paderborn.

Marius Picht

Marius Picht

5. Leutnant

Marius Picht (Jahrgang 1997) ist seit 2001 Mitglied der Heide-Kompanie.
Marius wurde 2016 zum Unteroffizier ernannt.
Von 2019-2022 war Marius als Beisitzer im Jugendvorstand tätig.
2022 wurde Marius zum Leutnant des 5. Zuges gewählt.
Marius ist Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und arbeitet im Familienbetrieb A.Picht GmbH in Paderborn.

Adam Gisella

Adam Gisella

Fähnrich

Schleswiger Weg 23
Paderborn , 33102

05251 49791 o. 0151/52412433

Adam Gisella (Jahrgang 1963) ist seit 1982 Mitglied im PBSV. Seit 1992 ist er als Unteroffizier und seit 1998 als Sergeant im erweiterten Vorstand der Kompanie aktiv. Von 2007 bis 2013 leitete Adam als Vorsitzender die Unteroffiziersabteilung und übte das Amt des Vizefeldwebels aus. 2013 wurde Adam zum Fähnrich gewählt und trat somit die Nachfolge von Ehrenfähnrich Franc Düsterhaus an. Adam ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er arbeitet bei der Benteler Steel/Tube GmbH in Paderborn.

Bataillonsoffiziere

Oliver Seibt

Oliver Seibt

Zeremonienmeister

Oliver Seibt (Jahrgang 1974) ist seit 2008 Mitglied im PBSV. 2009 wurde Oli zum Unteroffizier ernannt, 2010 dann zum Zeremonienmeister der Heide-Kompanie gewählt. Mit Bravur meisterte Oli seine erste große Herausforderung als führender Zeremonienmeister während der „Regentschaft“ S.M. Olaf Hildebrandt und I.M. Christa Brink im Jahr 2011/2012. Oliver hat Maschinenbau studiert und arbeitet als Projektleiter bei Infineon Technologies AG in Warstein.

Oliver Pawlak

Oliver Pawlak

Platzmajor

Oliver Pawlak (Jahrgang 1978) ist seit 2014 Mitglied der Heide-Kompanie und wurde 2016 zum Unteroffizier ernannt. Von 2019- 2022 war Oliver stellvertretender Uffz-Vorsitzender im Uffz-Vorstand der Heide Kompanie tätig. Oliver ist verheiratet und hat eine Tochter. Der gelernte Maurer- und Betonbaumeister arbeitet in der Bauleitung bei der Firma Kleinschlömer in Paderborn.

Paul Pawlak

Paul Pawlak

Bataillonsschießoffizier

Paul Pawlak (Jahrgang 1979) ist seit 2012 Mitglied der Heide-Kompanie und wurde 2013 zum Unteroffizier ernannt. Von 2016-2019 war Paul als stellvertretender Uffz-Vorsitzender im Uffz-Vorstand der Heide-Kompanie tätig und übernahm ebenfalls die Mitgliederverwaltung. Paul ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist Studienrat am Gymnasium Theodorianum in Paderborn.

Uwe Knievel

Uwe Knievel

Verwaltungsrat

Uwe ist Jahrgang 1964 und seit 1984 Mitglied der Heide Kompanie. 2008 wurde er zum Unteroffizier und 2013 zum Sergeanten ernannt. 2016 ist er zum Verwaltungsrat gewählt worden. Uwe ist als Geschäftsführer der BSK Motoreninstandsetzung GmbH & Co.KG tätig.

Dr. Markus Luckey

Dr. Markus Luckey

Verwaltungsrat

Dr. Markus Luckey (Jahrgang 1984) ist seit 2012 Mitglied der Heide-Kompanie und wurde 2013 zum Unteroffizier ernannt. Von 2016-2017 war Markus als Adjudant an der Seite von Oberst Thomas Spieker. 2019 kehrte er als Verwaltungsrat in den Dienst seiner Kompanie zurück. Markus arbeitet als selbstständiger Berater in der IT-Branche.

Sebastian Schrader

Sebastian Schrader

Verwaltungsrat

Sebastian Schrader (Jahrgang 1983) ist seit 2019 Mitglied der Heide-Kompanie. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. 2019 wurde er zum Verwaltungsrat der Heide-Kompanie gewählt. Sebastian Schrader ist Betriebswirt und arbeitet als Regionalleiter bei der VerbundVolksbank OWL eG in Paderborn.

Thomas Stolz

Thomas Stolz

Verwaltungsrat

Thomas Stolz (Jahrgang 1961) ist seit 1972 Mitglied in der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Rudersdorf, seit 1990 Mitglied in der Heide-Kompanie. 1977 - 1980 Ausbildung zum Werkzeugmacher, 1981 - 1985 Gymnasium Clementinum in Bad Driburg, Studium der Philosophie und Theologie in Paderborn und Bonn. 1990 Diplom, 1992 Priesterweihe in Paderborn. 1992 - 1999 Vikar in Lethmathe und Burbach. 1996 Militärpfarrer im Nebenamt und ab 1999 im hauptamtlichen Militärpfarrer und Militärdekan bis 2007 in Calw und Ulm. Seit 01.11.2007 Pfarrer von St. Bonifatius Paderborn und Leiter des Pastoralverbundes Paderborn NOW.

Marcus Schmidt

Marcus Schmidt

Uffz-Vorsitzender

Akeleienweg 3
33100 Paderborn

0170/9132895

Marcus Schmidt (Jahrgang 1970) ist seit 2007 Mitglied der Heidekompanie. Er wurde 2010 zum Unteroffizier und 2013 zum Sergeanten der Heide-Kompanie ernannt.
Von 2013 bis 2019 war Marcus Mitglied des Uffz-Vorstandes. Seit 2019 ist er dessen Vorsitzender.
Marcus ist Versicherungskaufmann und arbeitet als Direktionsbeauftragter für die LVM Versicherung a.G.

Stefan Kacprzak

Stefan Kacprzak

Vizefeldwebel

Stefan Kacprzak (Jahrgang 1971) ist seit 1988 Mitglied der Heide-Kompanie. Stefan wurde 2002 zum Unteroffizier und 2007 zum Sergeanten ernannt. Von 2007 bis 2013 war Stefan Mitglied des Unteroffiziersvorstandes und wurde 2013 vom Hauptmann Heinz-Josef Nötges zum Vizefeldwebel befördert. Stefan ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er arbeitet im Vertrieb bei der PELIPAL GmbH in Schlangen.

Thomas Schild

Thomas Schild

Vizefeldwebel & Mitgliederverwaltung

Thomas Schild ist 37 Jahre alt und seit 2001 Mitglied der
Heide-Kompanie. Er kommt aus dem zweiten Zug und ist seit
2009 Unteroffizier. Thomas ist Softwareentwickler bei Arvato, verheiratet und Vater einer Tochter.

Thomas ist zudem für die Mitgliederverwaltung zuständig.

Dirk Wende

Dirk Wende

Vorsitzender des Musikzugs

Dirk Wende ist seit 1983 Mitglied der Heide-Kompanie und seit vielen Jahren als aktiver Musiker Mitglied des Heide-Musikzugs.
Seit 2019 ist er Vorsitzender des Musikzugs.

Dirk ist verheiratet und hat eine Tochter.

Heinz Josef Nötges

Heinz Josef Nötges

Vorsitzender der Seniorenabteilung

Dr. Mertens Weg 62d
33102 Paderborn
Telefon: 05251-4237

Heinz-Josef Nötges ist seit 1987 Mitglied der Heide-Kompanie. Er war zunächst Oberleutnant, später Verwaltungsrat und dann schließlich neun Jahre Hauptmann der Kompanie. 2000/2001 war er König des PBSV. Seine Frau Helga war 1996 Königin.
Seit 2019 ist Heinz-Josef Vorsitzender der Senioren-Abteilung der Kompanie.

Heinz-Josef ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er leitet die Firma Nötges & Partner und ist im Bereich Weiterbildung und Beratung tätig.

Dieter Gleich

Dieter Gleich

Baudenwart

Sander-Bruch-Str. 40
33106 Paderborn
Telefon: 0170 1827134

Dieter ist seit 2015 Mitglieder der Heide-Kompanie und wurde 2015 zum Unteroffizier und 2017 zum Sergeanten ernannt.
Dieter Gleich ist Baudenwart der Heide-Kompanie und somit als "gute Seele" für die Baude der Kompanie verantwortlich.

Christoph Plass

Christoph Plass

Vorsitzender des Fördervereins

Delbrücker Weg 17
33154 Salzkotten

Telefon: 05258/973 983

Christoph Plass (Jahrgang 1970) ist seit 2001 Mitglied im PBSV. Christoph wurde 2007 zum Verwaltungsrat der Heide-Kompanie gewählt und gehört seitdem dem Vorstand an. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Christoph ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und Mitglied des Vorstands der UNITY AG in Büren, die sich mit Managementberatung für zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung beschäftigt.