…und kein bisschen leise…! Die Seniorenabteilung

Seit 1995 wurde die Seniorenabteilung vorbildlich von unserem Ehrenfeldwebel Theo Schniedermann geführt. Nun hat sich Theo in den verdienten Ruhestand begeben und die mannstarke Seniorenabteilung der Heide-Kompanie an den Ehrenzemo und Hofmarschall Freddy Eikermann übergeben.

Unserem Theo sei an dieser Stelle ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz gedankt. Es war ihm stets ein wichtiges Anliegen, dass die Senioren sich nicht aus den Augen verlieren und sich in der Heide-Kompanie wohlfühlen. Dass ihm dies wahrlich gut gelungen ist, zeigte die gute Resonanz bei den Treffen der Senioren in den vergangenen Jahren. Freddy Eikermann möchte die Abteilung in diesem Sinne weiterführen.

2010 fuhren unsere Senioren zum Seniorenausflug nach Willingen. Nach der Besichtigung eines Schieferbergwerkes gab es eine deftige Gulaschsuppe und anschließend ging es zur Deutschlands größter Großschanze. Hier konnten die wagemutigen Schützen die Schanze erklimmen, die anderen machten es sich derweil im nahen Café gemütlich. Zum Abend hin  ließ man den Ausflug bei Backschinken und Getränken in der Heidebaude gemütlich ausklingen.

Erstmals fand 2011 eine weitere Veranstaltung statt: Am Sonntag den 14.08.2011 veranstaltete man im Bereich der Heide-Kompanie auf dem Schützenplatz ein Senioren-Nachmittag mit Ehefrauen/Partnerinnen. Am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sowie am Abend mit Grillimbiss und Salaten wurde auch die holde Weiblichkeit bei den Senioren eingebunden. Zur Unterhaltung gab es ein großes Bingospiel. Diese Veranstaltung wird nun ein weiterer jährlicher Bestandteil der Abteilung.

Weiterhin findet das „Montagstreffen“ (jeden 1.Montag im geraden Monat) ab 15:30 Uhr in der Heidebaude statt. Ebenso der jährliche Ausflug und die Senioren-Nikolausfeier. Auch der Einsatz der Senioren am Libori-Donnerstag im Konrad-Martin-Haus wird weiterhin durchgeführt.